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Nudeln mit Tomaten

Diesmal auch mit den unverarbeiteten Zutaten - denn es geht ja darum zu sehen wie viel man haben kann für 500kcal - wenn möglich ohne lästiges Abwiegen.

Nudeln mit Tomaten

Inhalt:

514 g - Tomate (5 Stück)  (17kcal/100g)                                        = 85 kcal

115 g - Nudeln  (361kcal/100g)                                                        = 415 kcal

Je nach Geschmack würzen mit Basilikum, Pfeffer, etc...

21.4.13 23:48


Experimenteller Obstkuchen

Essbar, braucht aber mehr Substanz.

500 kcal entsprechen einem knappen Drittel eines kleineneren Backblechs.

Ich will Streuselkuchen q.q

Experimenteller Obstkuchen mit Rhabarber und Beeren

Inhalt:

50 ml - Milch, 1,5%  (47kcal/100g)                                                = 24 kcal

79 g - Rhabarber  (13kcal/100g)                                                     = 10 kcal

91 g - Mehl  (347kcal/100g)                                                             = 316 kcal

38 g -  Ei  (155kcal/100g)                                                                  = 59 kcal

68 g - Naturjoghurt 1,5%  (55kcal/100g)                                       = 37 kcal

5 g - Vanillinzucker   (394kcal/100g)                                             = 20 kcal

63 g - Gemischte Beeren gefroren  (394kcal/100g)                    = 34 kcal

21.4.13 16:09


Buttergemüse-Reis-Mix

Buttergemüse-Reis-Mix

Inhalt:

151 g - Buttergemüse (gefroren,  Kräuterbutter, 1/2 Packung)  (99kcal/100g)                                                                                                                = 150 kcal

Wasser nach Laune (je nachdem ob eher Reissuppe oder Risotto)                                                                                                                                         = 0 kcal

100 g - Reis (Wild-/Langkornreis-Mix)  (350kcal/100g)          = 350 kcal

Dazu etwas Salz und Kräuter/Suppengrün zum Würzen.

20.4.13 16:07


Eierkuchen mit Pudding und Rhabarber

Eierkuchen mit Pudding und Rhabarber

Inhalt:

15 g - Puddingulver, Vanille  (348kcal/100g)                               = 52 kcal

200 ml - Milch, 1,5%  (47kcal/100g)                                              = 94 kcal

200 g - Rhabarber (2 Stangen)  (13kcal/100g)                            = 26 kcal

63 g - Mehl  (338kcal/100g)                                                            = 213 kcal

45 g - (1 kleines) Ei  (155kcal/100g)                                                 = 70 kcal

51 ml - Milch, 1,5%  (47kcal/100g)                                                 = 24 kcal

38 g - Naturjoghurt 1,5%  (55kcal/100g)                                       = 21 kcal

Gesüßt mit Stevia statt Zucker.

Keine Sorge, der Rhabarber ist bald alle, dann gibts wieder anderes. ^.~

19.4.13 19:25


Rhabarberpudding mit Haferflocken

Nächstes Mal lieber zwei oder besser 3 Stangen, ansonsten gut. Den Hafer brauchts nicht zwingen, aber dadurch sättigt es länger.

Schmeckt nach mehr, als es aussieht.

Rhabarberpudding mit Haferflocken

 

Inhalt:

37 g - Puddingulver, Vanille  (348kcal/100g)                              = 129 kcal

500 ml - Milch, 1,5%  (47kcal/100g)                                              = 235 kcal

127 g - Rhabarber (1 dickere Stange)  (13kcal/100g)                  = 17 kcal

8 g - Vanillinzucker (eine Tüte)  (394kcal/100g)                        = 32 kcal

24 g - Haferflocken  (360kcal/100g)                                              = 87kcal

14.4.13 19:24


Rosenkohl mit Shrimps und Cashew-Kernen

 Sehr, sehr lecker.


Rosenkohl mit Shrimps und Cashew-Kernen

 

Inhalt:

500 g - Rosenkohl, tiefgefroren  (40kcal/100g)                          = 200 kcal

250 g - Shrimps, gefroren, vorgewürzt  (81kcal/100g)              = 227 kcal

12 g - Cashew-Kerne, ungesalzen (347kcal/100g)                      = 73 kcal

14.4.13 13:45


Apfel-Zwiebel-Mix mit Kartoffelbrei/Nudeln

Konnte mich nicht so wirklich zwischen Nudeln und Kartoffelbrei entscheiden, also hab ich testweise mal beides gemacht, halt jeweils nur zur Hälfte.

Der Kartoffelbrei gewinnt - aber er muss salzig genug sein, denn das Gericht lebt vom Kontrast zu den süßen angebratenen Äpfeln und Zwiebeln.

Apfel-Zwiebel-Mix mit Kartoffelbrei und-oder Nudeln

 

Inhalt:

360 g - 2 Äpfel  (52kcal/100g)                                 = 187 kcal

180 g - 1 bis 2 Zwiebeln  (28kcal/100g)                   = 50 kcal

38 g - Dinkelnudeln (~Fingerdick)  (347kcal/100g)   = 131 kcal

387 g - Kartoffeln (ca. 6 kleinere) (72 kcal/100g)        = 279 kcal

13.4.13 15:29


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